Jugendtreff Rinn

Kontakt

Besuche uns auf Instagram 


Kontakt Besuche uns bei Facebook


Start der Offenen Jugendarbeit in Rinn

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns darauf, den Jugendtreff Rinn gemeinsam mit interessierten Jugendlichen gestalten und aufbauen zu können! Er soll ein Ort für Jugendliche sein, an dem man Freunde und Freundinnen treffen, spielen und einfach chillen, aber auch mit der Jugendarbeiterin Magdalena Schmidjell über alle möglichen Themen und Fragen vertraulich reden kann. 

Magdalena lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Rinn. Sie ist 37 Jahre alt und ausgebildete Natur- und Erlebnispädagogin und psychologische Beraterin. Sie freut sich schon auf ihre Arbeit im Jugendtreff und darauf gemeinsam mit den Rinner Jugendlichen den Raum zu gestalten, Projekte zu planen, Ideen um zu setzen und bei Fragen und Problemen da zu sein.

Gemeinsam mit Martina Steiner vom Dachverband der Offenen Jugendarbeit Tirol POJAT wird das Konzept für den Jugendtreff Rinn in den nächsten Wochen erstellt. Mehr zur offenen Jugendarbeit, den Angeboten, Zielen und Methoden findet sich unter http://www.pojat.at.

Demnächst bekommen alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren eine Einladung zur Jugendwerkstatt. Dort wird die konkrete Umsetzung der Jugendarbeit gemeinsam geplant und besprochen. Von der Einrichtung bis zu den gemeinsamen Aktionen sind die Ideen und Vorschläge der jungen Rinner und Rinnerinnen gefragt. Im Jugendtreff passiert nämlich genau das, was Jugendliche interessiert! Der Jugendtreff ist ein konsumfreier Raum für sinnvolle Freizeitbeschäftigung, egal ob Sport, Spiel, Musik oder eben ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen – anonym und vertraulich! 

Natürlich wird es auch einen Tag der offenen Tür geben, zu dem Eltern und interessierte Erwachsene eingeladen werden. Dieser soll aber auch mit den Jugendlichen geplant und umgesetzt werden. 

Also aufgepasst! Die Einladung zur Jugendwerkstatt flattert in den nächsten Tagen per Post zu dir nach Hause!

Foto Magdalena Schmidjell
Jugendarbeiterin

Kontakt